OE Sensoren
für Toyota, Mercedes-Benz, Tesla, PSA Peugeot Citroën etc.
Bei OE Reifendrucksensoren (OE -
Erstausrüsterqualität) sind Sie immer auf der sicheren Seite. Sensoren
einbauen, anlernen, fertig.
Seit November 2014 sind RDKS Systeme
bei allen Neufahrzeugen verpflichtend.
Wer ein Auto fährt, das
bereits der RDKS-Pflicht unterliegt, dessen RDKS aber nicht
ordnungsgemäß funktioniert, bekommt seit Mai 2018 Probleme beim TÜV.
Hier gilt ein deaktiviertes oder kaputtes RDKS als "erheblicher
Mangel".
Universal Sensoren
von Mobiletron- Kabellos programmierbare Sensoren
- Kombination beider Frequenzen 433 & 434,42 Mhz
- Einstellwinkel von bis zu 40 Grad
- Batterielaufzeit - 5 bis 7 Jahre
- Mit Metall- oder Gummiventil erhältlich
- 3 Jahre / 60.000 km Garantie
Der TX-C001 mit Metallventil und der TX-C002 mit Gummiventil sind Universal-Sensoren,
die mit den Daten von 98% der am Markt befindlichen Kraftfahrzeuge beschrieben
werden können. Durch das besondere
Speichersystem sind diese Sensoren auch für zukünftig neu auf den Markt kommende KFZ-Modelle einsetzbar.
Für die Programmierung
der Sensoren ist ein Programmiergerät
ATEQ VT56, VT46, PT46, PT47, TEXA TPS, SNAP ON TPMS4 oder TECHNOMTO TPM2 erforderlich.
Programmier- & Diagnosegerät
Ateq PT47 speziell für Mobiletron Universalsensoren konzipiert
- Erstellt ID-Nummern für RDKS-Sensoren.
- Fahrzeug, Marke, Modell und Baujahr frei wählbar.
- Schnittstellen- und Anlernverfahren in 22 Sprachen.
- Überprüft die unverschlüsselte Übertragungs-Signalstärke.
- Häufige Datenbankaktualisierungen über PC-Software.
- Bietet indirekte, manuelle und automatische Anlernverfahren
- Einfache Bedienung mit der ATEQ-Symboloberfläche und einem hellen Farbdisplay.
- Zeigt alle Sensordaten in Sekundenschnelle an:
ID, Reifendruck, Reifentemperatur,
Batteriestatus usw. - Das integrierte OBDII-Modul ermöglicht die Nutzung des OBDII-Anlernverfahrens.